Sportverein Walsdorf 1950 e.V.

Königsproklamation 2015

Zielsicherheit wurde belohnt 

Hubertus-Schützen proklamieren ihre neuen Majestäten

Unter den Klängen der Aurachtaler Blasmusik Walsdorf wurden die noch amtierenden Majestäten der Schützenabteilung „Hubertus“ des Sportverein Walsdorf in diesem Jahr in Walsdorf abgeholt. Erster Schützenmeister Christian Ley begrüßte alle anwesenden Schützenvereine zur Königsproklamation 2015 in Sportheim Walsdorf. Anschließend wurde die Entthronung der Majestäten des vergangen Jahres vorgenommen, bevor Ehrenvorstand Andreas Faust zusammen mit den 1. Vorsitzenden Stefan Huttner die neuen Majestäten proklamierte. Der Verlauf des Abends wurde musikalisch von Oberfrankens Stimmungskanone Mary gestaltet. 

Der Abend begann mit der Entthronung der bisherigen Majestäten vorgenommen. Die bisherigen Majestäten waren: König Andreas Faust, Vizekönig Philipp Feuerlein, Königin Gabriele Marr, Vizekönigin Marianne Ortlep, Jugendkönig Arthur Felde, Jugendvizekönig Jonas Rottmann, Schwarzschußkönig Werner Feuerlein. 

Es folgte die Bekanntgabe erfolgreicher Schützen bei Meisterschaften und Rundenwettkämpfen im Jahr 2015. Die Schüler und Jugendlichen Nikolas Vogel, Arthur Felde, Jan Marr und Jonas Rottmann nahmen an verschiedenen Jugendwettkämpfen, Jahrgangsmeisterschaften, den Gaumeisterschaften teil. Für ihre erfolgreichen Leistungen erhielten die Schüler und Jugendlichen verschiedene Leistungsabzeichen des DSB, BSSB und Bezirks Oberfranken. Außer den Gau- und Bezirksmeisterschaften nahm Werner Feuerlein erfolgreich bei den Bayerischen und Deutschen Meisterschaften teil. Stefan Marr gelang erstmalig die Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaft. Die Mannschaft mit Werner Feuerlein, Stefan Marr und Christian Ley belegte bei den Gaumeisterschaften einen 2. Platz und einen 3. Platz. Werner Feuerlein erhielt für seine Erfolge bei den Meisterschaften das Meisterschützen-Abzeichen. Bei den Rundenwettkämpfen der Saison 2014/15 belegte die Mannschaft mit den Schützen Werner Feuerlein, Stefan Marr, Christian Ley und Herbert Schimschal den 3. Platz in der A-Klasse Gruppe 4. 

Anschließen wurden verdiente Schützen geehrt. Das Protektor-Ehrenzeichen vom Deutschen Schützenbund erhielt Olga Daszko. Das Ehrenzeichen des Präsidenten des Deutschen Schützenbundes für aktives Schießen für 10 Jahre in Grün erhielten Gisela Dütsch, Gabriele Marr und Jutta Schimschal.

Als nächstes wurde der Wanderpokale überreicht und die Titel der Vereinsmeisterschaften bekannt gegeben. Den Wanderpokal gewann Werner Feuerlein vor Stefan Marr. Vereinsmeister in der Disziplin Luftgewehr wurde Stefan Marr vor Werner Feuerlein, in der Disziplin Luftpistole Werner Feuerlein vor Christian Ley, in der Disziplin KK-Sportgewehr Mehrlader Stefan Marr vor Christian Ley, in der Disziplin Unterhebelgewehr C Stefan Marr vor Christian Ley, Seniorenmeister Rudi Marr vor Jutta Schimschal. 

Als Höhepunkt des Abends wurden von Ehrenvorstand Andreas Faust, 1. Vorsitzender Stefan Huttner und 1. Schützenmeister Christian Ley die neuen Majestäten proklamierte. Schwarzschußkönig wurde Stefan Marr vor Werner Feuerlein. Jugendkönig Andreas Grau vor Jugendvizekönig Jonas Rottmann. Königin wurde Gisela Dütsch vor Vizekönigin Gabriele Marr. Riesengroß war anschließend die Überraschung bei den Gästen, denn König wurde erneut Andreas Faust vor Vizekönig Stefan Marr. Nachdem Andreas Faust nun zum 3. Mal hintereinander König wurde, ist er zum Kaiser ernannt worden. Dies ist erst zum 2. Mal in der Vereinsgeschichte geschehen. 

 

Von links nach rechts: Christian Ley, Andreas Grau, Gisela Dütsch, Andreas Faust, Gabriele Marr, Stefan Marr, Jonas Rottmann

Mit Musik und Tanz bis in die frühen Morgenstunden ließen die Sportschützen dieses Ereignis ausklingen.