Ballbina kickt

Teilnahme des SV Walsdorf an der BFV Aktion Ballbina kickt

Fußball-Schnuppertraining für Mädchen von 6 bis 14 Jahren

Liebe Eltern, liebe Mädchen,

die BFV-Kampagne - Pro Amateurfußball - beinhaltet sieben Punkte, mit denen der Verband auf Probleme wie den demografischen Wandel und den damit verbundenen Rückgang an aktiven Nachwuchsfußballern und -fußballerinnen reagieren will.

Eines der Projekte der Arbeitsgruppe - Mädchen - ist die Einrichtung eines monatlich, zweimal stattfindenden - Schnuppertrainings für Mädchen ohne Vereinszugehörigkeit im Alter zwischen 6 und 14 Jahren. Hierbei sollen Mädchen die Möglichkeit erhalten sich unter Anleitung von Trainerinnen und Trainern zu bewegen, Spaß zu haben und Fußball zu spielen.

Dieses Angebot wird ab 10.10.2011 an verschiedenen Vereinsstützpunkten pro Bezirk in Bayern durchgeführt werden. Vorgesehen sind zwei feste Termine im Monat.

Training immer Freitag von 15:45 bis 17:15 Uhr auf dem Andreas Faust Sportgelände des SV Walsdorf
(von November bis März - Hallentraining in der Schulturnhalle in Walsdorf - immer freitags ab 16 Uhr)

Ansprechpartner von Seiten des SV Walsdorf

Stefan Huttner  0171 / 2070255