Königsproklamation 2017

Zielsicherheit wurde belohnt

Hubertus-Schützen proklamieren ihre neuen Majestäten

Walsdorf. Unter den Klängen der Aurachtaler Blasmusik Walsdorf wurden die noch amtierenden Majestäten der Schützenabteilung „Hubertus“ des Sportverein Walsdorf in diesem Jahr in Walsdorf abgeholt. Erster Schützenmeister Christian Ley begrüßte alle anwesenden Schützenvereine zur Königsproklamation 2018 in Sportheim Walsdorf. Anschließend wurde die Entthronung der Majestäten des vergangen Jahres vorgenommen, bevor Ehrenvorstand Andreas Faust zusammen mit den 1. Bürgermeister Heinrich Faatz und dem 1. Vorsitzenden Stefan Huttner die neuen Majestäten proklamierte. Der Verlauf des Abends wurde musikalisch vom Duo La Vita gestaltet.

Der Abend begann mit der Entthronung der bisherigen Majestäten vorgenommen. Die bisherigen Majestäten waren: König Philipp Feuerlein, Vizekönig Rudi Marr, Königin Marianne Ortlep, Vizekönigin Gisela Dütsch, Jugendkönig Tim Kaiser, Schwarzschußkönig Stefan Marr.

Es folgte die Bekanntgabe erfolgreicher Schützen bei Meisterschaften im Jahr 2018. Die Luftgewehrmannschaft belegte bei den Rundenwettkämpfen 2017/18 in der B-Klasse Gruppe 4 den 1. Platz und stieg somit in die A-Klasse auf. Hierbei belegte Stefan Marr den 1. Platz in der gesamten B-Klasse. Bei der Gaumeisterschaft belegte Werner Feuerlein jeweils einen 2. Platz in der Disziplin Luftgewehr und KK 100 m und Luftpistole einen 1. Platz bei. Stefan Marr belegte den 2. Platz in der Disziplin KK Mehrlader. Christian Ley belegte den 3. Platz in der Disziplin Ordonnanzgewehr DSB O. Die Mannschaft mit André Kaiser, Christian Ley und Stefan Marr belegte den 1. Platz bei KK Mehrlader und den 3. Platz bei Ordonnanzgewehr DSB O. Bei den Bezirksmeisterschaften belegte Werner Feuerlein den 1. Platz in der Disziplin Luftpistole. Die Mannschaft mit André Kaiser, Christian Ley und Stefan Marr belegte den 3. Platz bei KK Mehrlader. Außer bei den Gau- und Bezirksmeisterschaften nahmen die genannten Schützen erfolgreich bei den Bayerischen Meisterschaften in verschiedenen Disziplinen teil. Weil sie so erfolgreich an den Meisterschaften teilnahmen, wurde an Werner Feuerlein das Meisterschützenabzeichen des Bayerischen Sportschützenbunds und Deutschen Schützenbunds und Christian Ley und Stefan Marr das Meisterschützenabzeichen des Bayerischen Sportschützenbunds verliehen.

Anschließen wurden verdiente Schützen geehrt. Das Sebastianus-Ehrenzeichen des Präsidenten des Deutschen Schützenbundes für aktives Schießen erhielt für 30 Jahre Christian Ley. Das Fahnenehrenzeichen vom Bayerischen Sportschützenbund erhielt für 25 Jahre in Gold Herbert Schimschal.

Beim diesjährigen Ortsvereins-Vergleichs-Schießen belegte die Mannschaft der Kegelabteilung des SV Walsdorf den 1. Platz vor der Tischtennisabteilung des SV Walsdorf und der Reservistenkameradschaft Walsdorf. Bei den Einzelschützen schoss die beste Serie Valerij Volkmann vor Andreas Feulner und Karlheinz Baureis. Den besten Teiler schoss Friedrich Bonhag vor Andreas Graf und Albert Tornau.

Als nächstes wurde der Wanderpokal überreicht und die Titel der Vereinsmeisterschaften bekannt gegeben. Den Wanderpokal gewann Werner Feuerlein vor Stefan Marr. Vereinsmeister in der Disziplin Luftgewehr wurde Stefan Marr vor Werner Feuerlein, in der Disziplin Luftpistole Werner Feuerlein vor Christian Ley, in der Disziplin KK-Sportgewehr Mehrlader Stefan Marr vor Christian Ley, in der Disziplin Unterhebelgewehr C Stefan Marr vor Jan Marr, Seniorenmeister Herbert Schimschal vor Rudi Marr.

Als Höhepunkt des Abends wurden von Ehrenvorstand Andreas Faust, 1. Bürgermeister Heinrich Faatz, 1. Vorsitzender Stefan Huttner und 1. Schützenmeister Christian Ley die neuen Majestäten proklamierte. Schwarzschußkönig wurde Stefan Marr vor Werner Feuerlein. Jugendkönig Tim Kaiser. Königin wurde Gabriele Marr vor Vizekönigin Marianne Ortlep. König wurde Stefan Marr vor Vizekönig Rudi Marr.

Mit Musik und Tanz bis in die frühen Morgenstunden ließen die Sportschützen dieses Ereignis ausklingen.

Königshaus 2017/18

Von links nach rechts: Christian Ley, Gisela Dütsch, Rudi Marr, Marianne Ortlep, Philipp Feuerlein, Tim Kaiser, Werner Feuerlein, Stefan Marr