Bericht zur JHV 2019

Protokoll

Zur Jahreshauptversammlung des SV Walsdorf 1950 e.V.

am 16.02.2019 um 17.00 Uhr im Sportheim Walsdorf

Anwesende Mitglieder: 53

Tagesordnung:

2. Totengedenken
  3. Verlesen des Protokolls der letzten JHV

4.1   Vorstand

4.2   Kassier

4.3   Kassenprüfbericht

4.4   Entlastung der Vorstandschaft

4.5   Berichte der Abteilungsleiter

1. Neuwahlen
  3. Ankündigungen
  4. Wünsche und Anträge

Zu Punkt 1)

Der Vorsitzende Stefan Huttner eröffnet die Versammlung und heißt alle anwesenden Mitglieder, den Ehrenvorstand Andreas Faust und die Ehrenmitglieder, Adolf Schmitt, Helmut Wolff und Roland Felkel, sowie die Gemeinderäte Gabi Baureis, Brigitte Pickel und Günther Hopf willkommen.

Zu Punkt 2)

Alle Mitglieder gedenken der toten Kameraden

Zu Punkt 3)

Jasmin Gube verliest das Protokoll der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 24.02.18. Es gibt keine Einwände.

Zu Punkt 4.1)

Der erste Vorsitzende Stefan Huttner verliest seinen ausführlichen Vorstandsbericht und gibt damit einen kurzen Überblick über das vergangene Jahr. Der Bericht liegt bei.

4.2)

Ein ausführlicher Finanzbericht erfolgt durch Clarissa Bezold und liegt bei.

4.3)

Der Kassenprüfbericht der Kassenprüfer Bettina Hofstätter und Michael Ullrich liegt bei. Bettina Hofstätter lobt Clarissa Bezold für die gute und lückenlose Buchführung. Die Vorstandschaft handelt kostenbewusst.

4.4)

Bettina Hofstätter beantragt die Entlastung der Vorstandschaft. Die Mitglieder stimmen dem Antrag einstimmig zu.

4.5)

Die Berichte der Abteilungsleiter liegen bei.

Zu Punkt 5)

V1 Huttner bittet Andreas Faust den Wahlvorstand zu machen, dieser nimmt an. V1 Huttner bittet des weiteren Gabi Baureis und Bettina Hofstätter als Wahlhelfer zu fungieren, diese stimmen zu.

Der Wahlvorstand teilt der Mitgliederversammlung mit, dass 53 Personen wahlberechtigt sind. Das Wahlprotokoll liegt bei.

1.Vorstand: Stefan Huttner

Vorstandsmitglieder: Rodena Pehle, Oliver Teufel, Roland Felkel, Matthias Grüber

Hauptkassier: Clarissa Bezold

Schriftführerin: Harald Hofstätter

Ausschuss: Markus Hofstätter, Lutz Blumenstein, Christoph Hopf, Mirco Bergmann,

Kassenprüfer: Michael Ullrich, Bettina Hofstätter

V1 Huttner fragt nun nach den Abteilungsleitern:

Fußball: Jochen Gräbner

Leichtathletik: Florian Kleinhenz, Stellv.: Helmut Schwegler

Schach: Wolfgang Rottmann

Jugendfußball: Jürgen Huttner, Stellv.: wird nachgereicht

Schützen: Christian Ley, Stellv.: Werner Feuerlein

Tennis: Werner Stein

Tischtennis: Günther Feuerlein, Stellv. Fabian Wagner

Zumba: Rodena Pehle

Kegeln: Herbert Hofmann, Stellv.: Manuela Eckert

Der Wahlvorstand Andreas Faust wünscht der neuen Vorstandschaft viel Erfolg. Der 1. Vorstand Stefan Huttner bedankt sich bei dem Wahlausschuss.

Zu Punkt 6.)

Die Mitglieder Lechner Maria, Görtler Mathias, Fiebiger Peter, Baierl Roland, Feulner Thomas, Haubenreich Stefan, Baureis Gabi und Dütsch Carola werden für 25 Jahre Mitgliedschaft im Sportverein geehrt und erhalten eine Urkunde, sowie eine silberne Anstecknadel.

Bauer Günter, Feuerlein Philipp, Feuerlein Werner, Köhlerschmidt Hans-Heinrich, Stöcklein Reinhold, Weiß Karl Heinz und Baureis Karl-Heinz werden für ihre 50-jährige Mitgliedschaft im Sportverein geehrt und erhalten eine Urkunde und eine goldene Anstecknadel.

Nun ergreift der 1. Bürgermeister Heinrich Faatz noch kurz das Wort. Zunächst beglückwünscht er, die neu gewählte Vorstandschaft. Im Anschluss bedankt der 1. Bürgermeister sich für die Umbauten und die die geleisteten Arbeitsstunden. Der 1. Bürgermeister hofft nun auf einen Aufstieg der Fußballer in die Kreisliga. Außerdem wünscht er, dass ausreichend Werbung für den Auerochsenlauf gemacht wird, da dieser ein Aushängeschild für die Gemeinde ist. Außerdem berichtet der 1. Bürgermeister darüber, dass Thomas Schierle für seine jahrelange ehrenamtliche Trainertätigkeit geehrt wurde. Auch verspricht der 1. Bürgermeister, dass die Beleuchtung zur Sportanlage erweitert wird.

Zu Punkt 7)

Der 1. Vorsitzende Stefan Huttner macht folgende Ankündigungen:

02.03.19 Fasching im Weißen Lamm

05.03.19 Kinderfasching im Weißen Lamm

19.04.19: Fischessen im Sportheim

24.04.-26.04.19 DFB Fußballtorwartcamp

22.06.19: Johannisfeuer

12.07.-13.07.19: Andreas Faust Cup

28.08.-30.08.19: BFV Camp

14.09.19: Königsproklamation

29.09.19: Auerochsenlauf

31.10.19: Bockbieranstich

Zu Punkt 8)

Keine Wünsche und Anträge durch die Mitgliederversammlung.

Der 1. Vorsitzende Stefan Huttner schließt die Versammlung mit dem Lied „Bu vom Aurachtal“, welches Adolf Schmitt und Helmut Wolff anstimmen.

Vierteth-Trunstadt 16.02.2019

Jasmin Gube