Schule und Verein 2019

Am Freitag, den 17.05.2019 fand auf dem Sportgelände des SV Walsdorf der zweite Aktionstag  „Schule und Verein“ statt.

Alle 93 Schüler der Grundschule Walsdorf gingen zu Fuß zum Sportgelände des SV Walsdorf. Dort konnten sie dann während der Unterrichtszeit alle Sportarten des SV Walsdorf ausprobieren.

Begeistert versuchten sich die Kinder in: Fußball, Tennis, Tischtennis, Schach, Gymnastik/Zumba, Leichtathletik/Kinderturnen, Kegeln und Schießen. Dabei wurden sie von den Übungsleitern des SV Walsdorf trainiert und angeleitet.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Helfer und Trainer, die das Projekt unterstützt, sich Zeit genommen und zum erfolgreichen Gelingen beigetragen haben. Mit den neu gewonnen Eindrücken in den einzelnen Sportarten und sichtlich begeistert machten sich die Schüler dann um 11.40 Uhr auf den Weg zur Schule zurück.

Herzlich bedanken möchte sich der SV Walsdorf bei der Schulleitung Frau Geiger, die unser Projekt „Schule und Verein“ unterstützt.

Stefan Huttner

1 . Vorstand SV Walsdorf