E2-Junioren des SVW in der Erfolgsspur!

KG25 – U11 Junioren Frühjahr 2019

Es war das Wochenende der Entscheidungen - nicht nur für die E1-Junioren, sondern auch für die Spieler des SV Walsdorf 2. Am heutigen Sonntag konnte man zum Abschluss der Frühjahrsrunde beim SV Waizendorf den 7. Erfolg (9 : 2) feiern und den 1. Platz erreichen.

In insgesamt 8 Spielen konnten sich die im Frühjahr neu gemeldeten Walsdorfer in der KG25 gegen den SV Waizendorf 3, die (SG) Gaustadt 3, der (SG) Thüngeld 2 und der (SG) Frensdorf 3 am Ende mit 7 Siegen und nur einer Niederlage bei 46 : 9 Toren durchsetzen.

Die Verantwortlichen hätten nicht gedacht, dass das Projekt "E-Junioren" 2019 so enden würde. Mit 7x 2009er und 2x 2010er war der Kader - wie auch bei der E1 - denkbar dünn; aus eins mach zwei funktionierte auch hier nur durch Unterstützung. In dem Fall war dies konkret die TW-Position. Ob Ron, Niklas oder Daniel - einer musste/durfte immer das Tor hüten - was bei gerade mal 9 Gegentreffern auch hervorragend gelang.

Die beiden Abwehrspieler Erik und Julian, zusammen mit den Mittelfeldspielern David, Kai und Elia, Anika und Fernando sowie im Sturm mit Felix und Lukas machten einen guten Job. Das häufige Trainieren und die viele Spielzeit machte sich bei allen positiv bemerkbar.

Kapitän Kai hatte mit 17 Toren sein Team nicht nur einmal auf die Erfolgsspur gebracht. Felix (der Jüngste) konnte 12 Treffer beisteuern. In Summe 9 verschiedene Torschützen trafen - Elia (6), David (5), Erik (2) sowie Jana, Daniel, Lukas und Anika mit jeweils einem Tor. Herzlichen Glückwunsch Jungs und Mädels - den Erfolg habt ihr euch verdient.

Spieler-Kader             (in Klammern die Anzahl der Spiele)

Ron Spielmann (4) + Niklas Roth (3) + Daniel Stahl (2) im Tor; Erik Lutomsky (8), Julian Graf (8), Kai Grewe © (8), Elia Hack (8), David Maier (8), Felix Rödel (8), Anika Gräf (7), Lukas Förtner (8), Fernando Rodriguez (6), Jana Huttner (2), Heidi Ortmaier (3)