FSSJ Anna Huttner

Freiwilliges Soziales Schuljahr beim Sportverein Walsdorf 1950 e.V.

Am 16.07.2019 erfolgte im Kulturboden Hallstadt die Zeugnisübergabe und Ehrung aller Schüler des Landkreises und der Stadt Bamberg, die am Freiwilligen Sozialen Schuljahr (FSSJ) teilgenommen haben. 220 Schüler engagierten sich ein Schuljahr lang regelmäßig ehrenamtlich in Kindergärten, Büchereien, Altenheimen und Sportvereinen. Auch Anna Huttner, die beim Sportverein Walsdorf den Trainer der G-Jugend Fußballmannschaft unterstützte war unter den Geehrten.

Neben viel Spaß und vielen neuen Erfahrungen bekommen die Schüler am Ende des Jahres ein Zeugnis, das sie in ihren Bewerbungsschreiben für das spätere Berufsleben verwenden können.
Im Bild von links: stellvertretender Landrat Johann Pfister, Anna Huttner, Stefan Huttner1. Vorstand SV Walsdorf und Bürgermeister Thomas Söder, Hallstadt

Sollte ein Jugendlicher ab 14 Jahren Interesse an dem freiwilligen sozialen Schuljahr beim SV Walsdorf haben, kann er sich gerne unverbindlich bei Stefan Huttner 09549/987333 o. 0171/2070255 melden.
Dass FSSJ kann in den verschiedenen Sportarten, wie z.B. Kinderturnen, Fußball usw. abgeleistet werden.