BFV-Ferien-Fußballschule 2020 in Walsdorf

Spiel, Spaß und Fußball pur in den Ferien beim SV Walsdorf

Unter diesem Motto nahmen vom 26.08.2020 bis 28.08.2020 insgesamt 52 Spieler in den Sommerferien auf dem Sportgelände des SV Walsdorf die vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) seit einigen Jahren erfolgreich durchgeführten BFV-Ferien-Fußballschulen in ganz Bayern statt.

Die Nachwuchskicker hatten unter Campleiter Hubert Richter und seinem Trainerstab, der aus Thomas Fleischmann, Jakob Förstel, Jochen Gräbner, Wolfgang Rottmann sowie Torwarttrainer Markus Halbig (DFB-Stützpunkttrainer Sand) bestand, bei bestem Fußballwetter an allen drei Tagen von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr pure Lust auf Fußballspaß, lernten coole Tricks und neue Freunde kennen. In den Morgenstunden war an allen drei Tagen Technik rund um den Ball angesagt. Die 7 Torhüter waren an allen drei Tagen bestens beim Torwarttrainer Markus Halbig aufgehoben.

In der Mittagsbetreuung wurden unter anderem die Aufstiegschancen von einem Jugendspieler bis zum Profiußballer von DFB-Stützungstrainer Markus Halbig aufgezeigt und vom akutellen Schiedsrichter Jochen Gräbner alle Fragen rund um das Schiedsrichterwesen/Schiedsrichterregeln beantwortet.

Es gab jeweils Wettbewerbe in verschiedenen Altersklassen und Kategorien; diese waren Jonglierkönig, Dribbelkönig und Torzielschießen. Höhepunkt war nach Bildung von 8 Mannschaften die Austragung der Champions League. Bilder können unter anderem eingesehen werden unter BFV, Spielbetrieb, BFV-Ferienangebote, Aktuelle Bilder und Impressionen, Bildergalerie 2020, BFV-Ferien-Fußballschule Walsdorf. Für das leibliche Wohl sorgte der SV Walsdorf mit seinem Küchenteam hervorragend. Campleiter Hubert Richter übergab im Namen des BFV an Jugendabteilungsleiter Jürgen Huttner in Vertretung des 1. Vorsitzenden Stefan Huttner Fußbälle für die Jugendmannschaften und bedankte sich auch für die Bereitstellung des sehr schönen Andreas-Faust-Sportgeländes.

Zum Schluss wurden an die Gewinner der verschiedenen Altersgruppen insgesamt 24 Pokale überreicht und an die Champions League-Gewinner Medaillen. Jeder Teilnehmer erhielt außerdem eine BFV-Teilnehmerurkunde mit Bild.

Aufgrund sehr positiver Resonanz ist vom Ansprechpartner Wolfgang Rottmann im nächsten Jahr wieder eine BFV-Ferien-Fußballschule beim SV Walsdorf geplant.