Bericht zur Königsproklamation 2021

Königsproklamation 2021

Zielsicherheit wurde belohnt
Hubertus-Schützen proklamieren ihre neuen Majestäten

Wegen den Corona-Bestimmungen musste in diesem Jahr leider die Abholung der noch amtierenden Majestäten der Schützenabteilung „Hubertus“ des Sportvereins Walsdorf durch die Aurachtaler Blasmusik Walsdorf entfallen. Deshalb begann der festliche Tag direkt am Abend mit der Königsproklamation. Erster Schützenmeister Christian Ley begrüßte alle anwesenden befreundete Schützenvereine und Ortsvereine zur Königsproklamation 2021 in Sportheim Walsdorf. Anschließend wurde die Entthronung der Majestäten des vergangen Jahres vorgenommen, bevor der 3. Bürgermeister Michael Ullrich und dem Vorstand Oliver Teufel die neuen Majestäten proklamierte. Der Verlauf des Abends wurde musikalisch von Udo Arnold gestaltet.

Der Abend begann mit der Entthronung der bisherigen Majestäten. Die bisherigen Majestäten waren: König Rudi Marr, Vizekönig André Kaiser, Königin Rosa Benedikt, Vizekönigin Gisela Dütsch, Jugendkönig Tim Kaiser, Schwarzschußkönig Werner Feuerlein.

Es folgte die Bekanntgabe erfolgreicher Schützen bei Meisterschaften im Jahr 2021. Wegen den Corona-Bestimmungen konnten leider nicht viele Meisterschaften stattfinden. Bei den Bayerischen Meisterschaften konnte Stefan Marr seinen 1. Platz in der Disziplin KK Mehrlader verteidigen. Die Mannschaft mit Christian Geißendörfer, Christian Ley und Stefan Marr konnte in der Disziplin KK Mehrlader den 5. Platz belegen. Außerdem belegten Stefan Marr noch in der Disziplin Unterhebelgewehr C und Werner Feuerlein bei den Behinderten in den Disziplinen Luftgewehr und KK 100 Meter gute Plätze. Werner Feuerlein nahm auch in der Disziplin Luftgewehr an der Deutschen Meisterschaften teil.

Anschließend wurde eine verdiente Schützin geehrt. Das Ehrenzeichen des Präsidenten des Deutschen Schützenbundes für aktives Schießen erhielt für 30 Jahre Margit Ley.

Als nächstes wurde der Wanderpokal überreicht und die Titel der Vereinsmeisterschaften bekannt gegeben. Den Wanderpokal gewann Werner Feuerlein vor Christian Ley. Vereinsmeister in der Disziplin Luftgewehr wurde Stefan Marr vor Christian Ley, in der Disziplin Luftpistole Norbert Kramer vor Stefan Marr, in der Disziplin KK-Sportgewehr Mehrlader Stefan Marr vor Christian Ley, in der Disziplin Unterhebelgewehr C Stefan Marr vor Christian Geißendörfer, Seniorenmeister Norbert Kramer vor Werner Feuerlein.

Als Höhepunkt des Abends wurden von 3. Bürgermeister Michael Ullrich, Vorstand Oliver Teufel und 1. Schützenmeister Christian Ley die neuen Majestäten proklamiert. Schwarzschußkönig wurde Christian Ley vor Werner Feuerlein. Königin wurde Rosa Benedikt vor Vizekönigin Gisela Dütsch. König wurde Norbert Kramer vor Vizekönig Stefan Marr.

Mit Musik und Tanz bis in die frühen Morgenstunden ließen die Sportschützen dieses Ereignis ausklingen.

Von links nach rechts: Christian Ley, Stefan Marr, Gisela Dütsch, Rosa Benedikt, Norbert Kramer, Werner Feuerlein