Sportverein Walsdorf 1950 e.V.

TT-Vereinsmeisterschaften-2023

Tischtennis, 34. Tischtennis-Vereinsmeisterschaften wurden ausgespielt: 

Bei den 34. Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des SV Walsdorf, die am 13.01 und 14.01.2023 ausgetragen wurden,
war David Michler nicht zu stoppen und sicherte sich seinen 4. Vereinsmeistertitel bei den Erwachsenen.

Nach dreijähriger coronabedingter Pause konnte im 36. Jahr der Tischtennisabteilung (endlich wieder) die
34. Vereinsmeisterschaft ausgetragen werden.

Unter der Turnierleitung von Schiedsrichter Markus Metzler war ein reibungsloser Turnierablauf sichergestellt.
Insgesamt spielten 22 Erwachsene um den Titel sowie um die nachfolgenden Platzierungen.

David Michler besiegte im Finale Materialspieler Daniel Hödl in einem spannenden und hochklassigen Finale mit 3:1 Sätzen.

Platz 3 ging an Jochen Schnappauf, der im kleinen Finale den Titelverteidiger aus 2020, Marcel Michler, mit 3:0 Sätzen bezwang. 

Bei den Jugendlichen (Jahrgänge 2004-2007) ließ Simon Meisel von Anfang an keinen Zweifel an seinen Ambitionen auf den
Titel aufkommen und sicherte sich den ersten Rang. Platz 2 ging an Ramona Hippe. Den dritten Platz belegte Henry Feuerlein.

Bei den Schülerinnen/Schülern (Jahrgänge ab 2008) holte sich Julia Köhlerschmidt ohne Satzverlust den Titel und verwies
ihre männlichen Kontrahenten Jonas Löffler (2. Platz) und Bastian Löffler (3. Platz) auf die weiteren Ränge.

Bei der abendlichen Feier im Sportheim durfte Abteilungsleiter Günter Feuerlein die Teilnehmerinnen und Teilnehmer
mit Familien begrüßen und das mit verschiedenen saftigen Bräten und leckeren Salaten gespickte Büffet eröffnen.
Nach der wohlverdienten Stärkung wurden sodann die Pokale, Medaillen und Sachpreise übergeben, bei der kein
Teilnehmer getreu dem Motto „Alle waren Sieger, auch wenn einer nur gewinnen kann.“ leer ausging.

Ein herzliches Dankeschön auch an das Wirtschaftsteam des SV Walsdorf um die anwesenden Debbie und Matthias Grüber,
welche zum wiederholten Male die Bewirtung in hervorragender Art und Weise übernommen hatten. 

 Die Ergebnisse im Überblick:

Erwachsene:

  1. David Michler
  2. Daniel Hödl
  3. Jochen Schnappauf

Jugendliche:

  1. Simon Meisel
  2. Ramona Hippe
  3. Henry Feuerlein

Schüler:

  1. Julia Köhlerschmidt
  2. Jonas Löffler
  3. Bastian Löffler