Sportverein Walsdorf 1950 e.V.

TT-mini-Meisterschaften in Unterlauter

Nachwuchsspieler des SV Walsdorf überzeugten beim Bezirksentscheid der Tischtennis-mini-Meisterschaften in Unterlauter

Silber und Bronze gehen nach Walsdorf

In der dritten Runde der mini-Meisterschaften, welche am 14. April 2024 in Unterlauter ausgetragen wurde,
waren mit Anton Haselbek, David Köhlerschmidt, Samuel Löffler und Miron Kromer gleich vier Nachwuchsspieler der
Walsdorfer Tischtennisabteilung qualifiziert und konnten ihre Stärke in den jeweiligen Altersklassen bei insgesamt über 70 Startern beweisen.
 

In der Altersklasse Jungen U 8 ging Miron Kromer als Mitfavorit an den Start. Nach drei glatten Siegen mit je 3:0 Sätzen in der Gruppenphase konnte sich Miron im Viertelfinale gegen einen Spieler vom gastgebenden TSV Unterlauter abermals mit 3:0 Sätzen durchsetzen. Im Halbfinale kam es dann zum Aufeinandertreffen der beiden am stärksten eingeschätzten Spieler. In einem hochklassigen Spiel zog Miron gegen einen Spieler vom TTC Unterzettlitz nach engem Spielverlauf mit 1:3 Sätzen knapp den kürzeren. Nachdem die Enttäuschung zunächst sehr groß war, konnte sich Miron letztlich über den dritten Platz und die Bronze-Medaille freuen. 

In der Altersklasse Jungen U 10 hatte der SV Walsdorf mit David Köhlerschmidt und Samuel Löffler gleich zwei heiße Eisen im Feuer. Während David an diesem Tag kein Losglück hatte und er im 1/16-Finale einem der stärksten Spieler im 21-köpfigen Teilnehmerfeld unterlag, lief es für Samuel besser. Nach souveränem Gruppensieg und Freilos im 1/16-Finale, zog er nach einem glattem 3:0 Achtelfinal-Sieg gegen einen Spieler vom TTC Rödental, einem hart umkämpften 3:2 Fünfsatzerfolg gegen einen Sportler des TSV Unterlauter und einem 3:1 Erfolg gegen einen Spieler des TTC Burgkunstadt ins Finale ein. Hier musste Samuel die Stärke seines Finalgegners Niklas aus Bamberg anerkennen und durfte sich trotz der deutlichen 0:3 Finalniederlage über die Silber-Medaille freuen. 

Im Teilnehmerfeld der Jungen U 12 belegte Anton in einer ausgeglichen Vorrundengruppe mit einem Sieg und zwei Niederlagen den dritten Platz, ehe er im Achtelfinale gegen seinen Schulkameraden Leo, gegen den er beim Walsdorfer Ortsentscheid im Februar 2024 noch das Nachsehen hatte, mit 3:1 gewann. In seiner vielleicht stärksten Partie des Tages, in welcher Anton stets auf Augenhöhe war, unterlag er im Viertelfinale mit 1:3 Sätzen nur denkbar knapp gegen den späteren Gesamtsieger aus Schesslitz. 

Anton, David, Samuel und Miron – nicht nur von euren sportlichen Leistungen waren eure Betreuer an diesem Tag beeindruckt. Vor allem gefreut hat uns, dass ihr euch gegenseitig stets unterstützt und ihr euch gegenseitig angefeuert habt. Die Tischtennis-Abteilung des SV Walsdorf ist stolz euch in unseren Reihen zu haben!

von links: Anton Haselbeck, David Köhlerschmidt, Samuel Löffler und Miron Kromer