TT - 3. Herren steigen in die Bezirksklasse A auf

Tischtennis – Aufstieg der 3. Herrenmannschaft in die Bezirksklasse A

Die 3. Mannschaft des SV Walsdorf hat den Aufstieg in die Bezirksklasse A mit tollem Teamgeist geschafft!

Danach sah es zu Saisonbeginn aufgrund einiger Ausfälle jedoch noch gar nicht aus. Das Team legte aber eine fulminante Rückrunde mit nur einer Niederlage hin und fing im letzten Spiel im direkten Duell den bis dato Tabellendritten TSG Bamberg IV mit einem hauchdünnen Sieg noch vom dritten Platz ab. Dieser berechtigte zur Relegation in die Bezirksklasse A. Hier verzichtete der TSV Breitengüßbach II auf eine Teilnahme, so dass nunmehr der Weg in die Bezirksklasse A frei wird.

Die erfolgreiche Mannschaft aus dem Aurachtal spielte mit Stefan Löffler (9 Einzelsiege/11 Einzelniederlagen), Michael Friedrich (20:10), Daniel Dummert (17:9) und Dietmar Kober (19:7). Das beste Doppel der Liga stellte der SV Walsdorf mit Kober/Friedrich mit 11 Siegen und nur einer Niederlage.

Maßgeblich zum Aufstieg beigetragen haben die Ersatzspieler Roland Dorsch, Matthias Bögelein, Simon Tröppner und Roland Baierl.

Von links nach rechts: Mannschaftsführer Michael Friedrich, Dietmar Kober, Roland Dorsch, Matthias Bögelein,
Stefan Löffler, Roland Baierl. Es fehlen: Daniel Dummert und Simon Tröppner