Sportverein Walsdorf 1950 e.V.

TT_Jugend-Bezirkseinzelmeisterschaften

Tischtennis – Vize-Titel im Doppel bei den Jugend-Bezirkseinzelmeisterschaften für Julia Köhlerschmidt, Samuel Löffler und Miron Kromer mit respektablen 10. und 12. Plätzen

Die Bezirkseinzelmeisterschaften Jugend Oberfranken-West, zu welcher sich in jeder der Altersklassen U 13, U 15 und U 19 die 16 stärksten Spielerinnen und Spieler aus den Bereichen Stadt und Landkreis Bamberg, Stadt und Landkreis Coburg sowie Landkreis Lichtenfels qualifizierten, wurden am 06.10.2024 in Ebersdorf bei Coburg ausgetragen. Der SV Walsdorf startete, nachdem der ebenfalls qualifizierte Anton Haselbek leider absagen musste, noch mit drei SpielerInnen.

Julia Köhlerschmidt, die im letzten Jahr in der Altersklasse U 15 den Titel im Einzel errang, startete diesmal in der Altersklasse U 19 und erreichte in der Einzelkonkurrenz den 5. Platz. Besser lief es für sie im Doppel, wo sie gemeinsam mit ihrer Partnerin Nele D. vom TSV Untersiemau den Finaleinzug erreichte und man sich nur der Paarung Nina B. (FC Adler Weidhausen) und Laura W. (TSV 1860 Bad Rodach) geschlagen geben musste. Herzlichen Glückwunsch!

In der Altersklasse Jungen U 13 waren mit dem achtjährigen Miron Kromer und dem zehnjährigen Samuel Löffler zwei Spieler am Start, bei welchen mit ihren jungen Jahren bereits die Teilnahme als Erfolg zu werten war. Beide gingen in ihren Vorrundengruppen als Außenseiter ins Rennen und erspielten sich in den Vierergruppen jeweils einen beachtlichen Sieg! Schließlich erreichte Samuel den 10. Platz und Miron den 12. Platz. Im Doppel hatte man etwas Lospech und man musste sich trotz starker Leistung in Runde 1 dem späteren Turniersieger, einer Paarung vom TSV Scherneck/TV Coburg-Ketschendorf, mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Reicher an Erfahrungen geht es für beide im Einzelsport weiter am 24.11.2024 in Unterzettlitz, wo Samuel und Miron auch bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften in der Altersklasse U 11 startberechtigt sind.  

Nach gut sieben Stunden Tischtennissport und anstrengenden Spielen ließ man den Tischtennistag noch mit einer Einkehr beim Fast-Food-Restaurant bei Burgern, Pommes und Eis ausklingen.

 

Im Doppel: Samual Miron

 Auf dem Siegertreppchen: Julia Köhlerschmidt