Fußball: SV Frensdorf – SV Walsdorf Damen 7:2 (4:1)

Enttäuschende Niederlage für die Damen

Eigentlich dachte man, dass man gegen Frensdorf eine reelle Chance auf einen Sieg hat. Doch leider war dem nicht so. Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes und sehenswertes Match, in dem die Gastgeber bereits in der vierten Minute durch einen Freistoß in Führung gingen.

Die Heimmannschat versuchte weiter ihr Glück durch eine sehr offensive Spielweise und konnte tatsächlich nur zehn Minuten später auf 2:0 erhöhen. Die Gäste zeigten sich wenig geschockt und trafen durch Tanja Zenk zum Anschluss. Die Wasdorfer Damen wurden weiterhin unter Druck gesetzt, vor allem durch die sehr starke Tanja Zillig, die unsere Abwehr kaum halten konnte. In die Pause ging es dann mit einem 4:1. Nach Wiederanpfiff gewann auch sofort wieder der starke Gegner die Oberhand und erhöhte durch einen Sololauf von Tanja Zillig auf 5:1. Die Gäste ließen sich dies allerdings nicht gefallen und starteten einen schnellen Konter, den Melanie Pfohlmann zum 5:2 abschließen konnte. Die beiden letzten Punkte gingen wieder an die Frensdorfer, die das sehenswerte Derby mit 7:2 beendeten.

SVW: Stürmer, Weber J (46. Pfohlmann), Weber E, Lang, Arras U, Di Filippo (67. Dörfler), Fösel, Arras P, Kröner (77. Keller), Zenk (79. Stubenrauch), Schaad
SV Frensdorf: Oeffner, Hertel, Schmuck, Wilfert (81. Gebhard), Hilmer (46. Schleicher Sa), Weise, Schumann, Dürrbeck (81. Dürrbeck), Rippstein, Zillig, Schleicher Si

Tore:
04. 1:0 Schumann
15. 2:0 Zillig
18. 2:1 Zenk
20. 3:1 Zillig
41. 4:1 Dürrbeck
56. 5:1 Zillig
57. 5:2 Pfohlmann
73. 6:2 Zillig
79. 7:2 Dürrbeck