Fußball: SV Walsdorf Damen - SV Zückshut 7:2 (4:0)

Walsdorfer Torfeuerwerk

Endlich konnten die Walsdorfer Damen mal wieder zeigen, warum sie in der Bezirksliga spielen. Mit Spannung wurde der Gegner aus Zückshut erwartet, da man selbst auch nicht besser da stand. Jedoch traten sie wie ausgewechselt an diesem Spieltag mit Souveränität und ausgezeichneter Spieltechnik an.

Bereits nach dem Anstoß konnte sich Eva Arras gegen die gegnerische Abwehr durchsetzen und in der ersten Minute mit 1:0 in Führung gehen. Die nächsten 28 Minuten lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, wobei Walsdorf eindeutig besser da stand, leider mit ungenutzten Chancen. Dann aber überraschte Anna Schaad in der 28. Min., in der sie nach einer Ecke von Jasmin Gube das 2:0 schoss. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Sowohl Eva Arras, als auch Jasmin Gube, die sich gekonnt alleine durch die gegnerische Defensive kämpfte, konnten innerhalb der nächsten fünf Minuten zwei Tore erzielen, die die Heimmannschaft zu einem Halbzeitstand von 4:0 führten. Kurz wurde es noch gefährlich, als sich Melanie Pfohlmann aus dem Tor bewegte und der Gegner kurzerhand alleine davor stand, den Ball jedoch nicht ins Eckige bugsieren konnte. Nach der Pause wurde in gewohnter Manier weitergespielt, wobei man wieder sagen muss, dass Walsdorf die besseren Chancen hatte. Leider wurde die Erfolgstorsträhne durch den Anschlusstreffer von Melanie Motschenbacher in der 55. Min getrübt. Doch der Siegeswille der Walsdorferinnen riss nicht ab, die nur zwei Minuten später wiederum durch Jasmin Gube, zum 5:1 erhöhte. Besonders erfreulich war hier, dass das Tor von der Abwehrspielerin Stefanie Dörfler vorbereitet wurde, die an diesem Tag sehr positiv auffiel. Fast kann man jetzt schon sagen, dass sich Zückshut mehr oder weniger geschlagen gab. In der 72. Min. schaffte es noch einmal Manuela DiFilippo durch die Defensive und bereitete das 6:1 vor, das letztendlich Tanja Zenk verwandelte. Nur vier Minuten später schlug wieder Anna-„das Kopfballmonster“-Schaad zu und köpfte zum 7:1. Trotz dieser eindeutigen Führung schafften es die Zückshuter noch einmal an der an diesem Spieltag überragenden Walsdorfer Defensive vorbei und schossen durch Franziska Schubert zum Endstand von 7:2.

SVW: Pfohlmann, Weber J, Dörfler, Lang, Arras U, DiFilippo, Weber E (54. Fuchs L), Schaad (76. Fuchs S), Arras E, Zenk, Gube
SV Zückshut: Popp R, Motschenbacher (68. Postler), Mietz (69. Müller M), Müller I, Schubert, Popp S, Pfister, Schwarz, Bullmann, Hatzold (46. ???), Hoffmann

Tore:
01. 1:0 Arras E