Fußball: SV ReitschII - SV Walsdorf Damen 2:0 (2:0)

Letztes Heimspiel der Saison gewonnen

Auf heimischem Geläuf zeigte die Landesliga Reserve vor allem in der ersten Halbzeit eine gute Leistung. Bereits nach fünf Minuten war Dorothee Schwarz zur Stelle. Nachdem sich Natalie Puchalla gegen die Abwehr durchsetzen konnte, verwertete die Nachwuchsspielerin zum frühen 1:0. Diese Führung beflügelte die Mannschaft. Aus einer sicheren Abwehr heraus spielten die SV-Frauen druckvoll nach vorne. Jedoch hatte sich auch die gegnerische Defensive nun sortiert und fing immer mehr Zuspiele ab.

Durch schnell nach vorne getragene Konter wurde nun auch der Gast aus Walsdorf ein ums andere Mal gefährlich. Doch im Abschluss waren sie an diesem Tag zu harmlos. Anders der SV Reitsch in der 18. Minute. Julia Bernschneider perfekt getimeter Pass in die Schnittstelle der Abwehr fand Jessica Götz, die aus vollem Lauf die Kugel in die Maschen drosch. Nun zogen sich die SV-Frauen zurück und ließen die Gäste kommen, doch bis zur Halbzeit fiel kein weiterer Treffer. Im zweiten Abschnitt boten dann beide Mannschaften keinen überragenden Fußball mehr. Auf Grund der sommerlichen Temperaturen wurden beiden Teams recht schnell die Grenzen ihrer Physis aufgezeigt. Zwar spielte sich das Geschehen nun meist in der heimischen Spielfeldhälfte ab, aber für das Tor von Denise Stadelmann entstand keine größere Gefahr. Durch diesen Sieg kämpfte sich der SV Reitsch wieder an das Mittelfeld der Tabelle heran. Zwar ist der Klassenerhalt längst gesichert, aber mit einem weiteren Sieg am kommenden Samstag, dem letzten Spieltag der Saison, kann sogar noch der ein oder andere Platz gut gemacht werden.

Liga: Bezirksliga Oberfranken/West
Alter: Erwachsene
Spieltag: Saison 2010/11 - 17. Spieltag
Datum: 22.05.2011
Anstoß: 11:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Reitsch, Hauptplatz
Zuschauer: 30

SV Reitsch 2: Stadelmann, Görtler, Puchalla, Rauh, Löffler A. , Weiß, Bernschneider, Schwarz, Löffler K., Müller

SV Walsdorf: Stürmer, Dörfler, Lang, Holler, Arras U., Fuchs S., Weber E., Schaad (57. Arras E. ), Fuchs L., Zenk, Gube

Tore: 1:0 Schwarz (5.), 2:0 Bernschneider (18.)

Schiedsrichter: Edgar Hader (SSV Ober-/Unterlangenstadt) Keine Beurteilung abgegeben.