Fußball: SV WalsdorfII - ASV SassanfahrtII 4:1 (2:0)

Tabellenprimus strauchelt und fällt!

Wenn der Tabellenerste, ohne Niederlage, gegen den Tabellendreizehnten mit nur einem Punkt antritt dann geht jeder von einer gewissen Kausalitätskette aus. Walsdorf würde tief stehen und Sassanfahrt als Tabellenprimus stürmen auf Teufel komm raus. Nicht so in diesem Fall. An diesem heißen und drückenden Sonntag empfing eine starke SVW Truppe den Gast. Gut ein und aufgestellt von Spielleiter Felkel und sportlichen Assistenten Marr A., die zum ersten Mal in dieser Saison aus den Vollen schöpfen konnten, ging man aus Walsdorfer Sicht ans Werk.

Bereits in der vierten Minute wurde der erst frischgebackene 30jährige Gräbner J. herrlich von Stretz angespielt. Seinem Weg zum Tor stand nur noch Torwart Ziener im Weg und der hatte beim Schlenzer von Gräbner keine Chance mehr. So stand es 1:0. Der Tabellenführer war sichtlich geschockt und versuchte Herr im dichtem Mittelfeld zu werden. Walsdorf hielt eisern dagegen wodurch das Spiel leicht an Härte zunahm. Der SVWler Schmitt wurde in dieser heißen Phase in der 23sten Minute mit Gelb, vom umsichtig und lauffreudigen Schiedsrichter Marian Engelhaupt, verwarnt. Schock dann in der 38. Minute. Was war geschehen? ASVler Riemer stoppte Mayer regelwidrig und wurde von diesem dann auch dementsprechend mündlich verwarnt. Kurz danach entstand eine kleine Rudelbildung mit dem standardisiertem Geschubse und Wortgefechten. Schiri Engelhaupt löste dieses und entschied auf Rot für Riemer. Über diese Tatsachenentscheidung war man im Umfeld strittig aber Sie hatte Bestand. So hieß es dann 11 gegen 10 und diese hatte Folgen. Bereits in der 38. Minute war es wieder Mayer der sich herrlich über rechts durchsetzte und seine scharfe Hereingabe Neudecker sicher verwandelte. Dumm daran war nur das Neudecker in Diensten des ASV steht und dieses Eigentor auch lautstark verwünschte. So wechselte man die Seiten und Walsdorf führte völlig verdient. Nach dem Pausentee verstärkte Mittelfeldroutinier Zeck die Reihen der blau- weißen und führte sich gleich herrlich ein. Sein Solo in der 51. Minute durch die Reihen der weiß- violetten endete mit einem schönen Spielzug über Gräbner J. und Huttner P. zum 3:0. Sassanfahrt gab sich nicht geschlagen und kam immer wieder vors Walsdorfer Gehäuse aber die vielbeinige Abwehr oder Torwart Huttner J. machten alle Bemühungen zunichte. Haas brachte seine Mannen dann zum 3:1 per Elfmeter heran. Voraus ging das SVW Libero Marr und sein Manndecker Köhler sich bei einem hohen Ball nicht einig waren und dieses Missverständnis führte zu einem unnötigen Foul und Elfer. Von nun an war die Partie offen und chancenreich. Nach dem Zeck quer im ASV Sechzehner auf Gräbner J. legte verzog dieser den Abschluss. Heckels Freistoß auf der anderen Seite vergab Haas in genau der gleichen Weise. Geus drang dann gekonnt in den SVW Strafraum ein umspielte den Libero setzte seinen Abschluss aber gegen die Latte. Ab diesem Moment war die Partie offen und es standen abwechselnd die Stürmer vor den Gehäusen der beiden Torwarte aber keiner konnte seine Chancen nutzen. Schmerzlicher ASV Höhepunkt war dann die Notbremse in der 88. Minute wodurch Torwart Ziener vom Platz musste. Nicht der gefoulte Stretz sondern Youngster Mayer blieb es vorbehalten den Schlusspunkt in dieser Partie mit dem 4:1 zu setzen. Fazit ein aufregendes, schnelles und chancenreiches B-Klassenspiel in dem Walsdorf zu alter Stärke erblühte und Sassanfahrt nicht konsequent mit seinen Chancen umging.
von Olli T. aus W.

Liga: B-Klasse 3 Bamberg
Alter: Erwachsene
Spieltag: Saison 2011/12 - 7. Spieltag
Datum: 11.09.2011
Anstoß: 14:00 Uhr
Sportstätte: Andreas-Faust-Sportgelände, Hauptplatz
Zuschauer: 88

SV Walsdorf 2: Huttner J., Köhler, Schmitt S. , Marr D., Marr A., Baumgärtner, Stretz, Huttner P., Gräbner J., Stein F., Meyer J., Stöcklein (1. HZ), Zeck (1. HZ), Reiser (1. HZ)

ASV Sassanfahrt 2: Ziener , Kahl, Höck, Elshani X., Birk, Neudecker B., Heckel, Gdouda, Römer M. , Haas, Zenk, Neudecker P. (2. HZ), Geus (2. HZ)

Tore: 1:0 Gräbner J. (4.), 2:0 Eigentor (38.), 3:0 Zeck (51.), 3:1 Haas, Foulelfmeter (54.), 4:1 Meyer J., Foulelfmeter (88.)

Schiedsrichter: Marian Engelhaupt (DJK Don Bosco Bamberg 1950 e.V.) junger, lauffreudiger und sicherer Schiri