Kegeln

Geschrieben von Harald Hofstätter

Die Kegelabteilung des SV Walsdorf spielt in der aktuellen Serie 2015/16 mit der 1. Damenmannschaft in der Bezirksliga Oberfranken A - West und nimmt mit weiteren 5 Mannschaften und der A-Jugend in einer Spielgemeinschaft am Spielbetrieb des VBSK teil. 

Mannschaften in der Saison 2015/16 

1. Damen   -   Bezirksliga A-West
2. Damen   -   Kreisklasse A
1. Herren   -   Kreisklasse B
2. Herren   -   Kreisklasse D2
3. Herren   -   Kreisklasse E1 
Gemischt   -   Kreisklasse E2 
Jugend   -   SG mit FC Oberhaid - Bezirksklasse U18 Süd

Die Kegelabteilung vom SV Walsdorf wurde im Februar 1987 durch die Initiative von Georg Dietz gegründet. Im September 1987 begann man mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb des Vereins Bamberger Sportkegler teilzunehmen. Angefangen in Schönbrunn, wurde 1988, nach Fertigstellung der neuen Zwei-Bahnen-Kegel-Anlage im Sportheim des SV Walsdorfs dorthin umgezogen. Einen außergewöhnlichen Erfolg konnten 2 Mitglieder der Abteilung mit der Erringung des Weltmeister-Titels 1998 verbuchen.