Fussball: SV Friesen - SV Walsdorf 2:0 (0:0)

Hart umkämpfter Heimsieg

Am 9. Spieltag der Bezirksliga O'franken/West gastierte mit dem SV Walsdorf der Tabellendritte im Frankenwaldstadion.

Von Beginn an entwickelte sich eine offene Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. So war es in der 17. Minute Kristin Rebhan, die nach einer schönen Einzelleistung vor der Torhüterin auftauchte und nur knapp vergab. Jedoch gab des auch genauso gute Einschussmöglichkeiten auf der anderen Seite, und so war es etwas verwunderlich, dass man dennoch torlos in die Pause ging. Nach dem Pausentee erhöhten die Einheimischen dann noch einmal den Druck und man kam immer häufiger zu guten Chancen, doch aus dem Spiel heraus wollte kein Tor fallen. So war es folgerichtig ein Foulelfmeter, durch den die Hausherrinnen in Führung gingen. Nachdem Blumenröther, die kurz zuvor schon einmal im Strafraum foulverdächtig gestoppt wurde, von ihrer Gegenspielerin im Strafraum gefoult wurde, verwertete Rebhan den Elfmeter eiskalt. Mit der 1:0-Führung im Rücken wirkten die Grün-Weißen sicher und beherrschten in der Folgezeit die Partie. In der Schlussminute war es dann noch einmal Kristin Rebhan, die nach einem tollen Solo einen Doppelpack schnüren konnte und somit den hart erkämpften Sieg klarmachte. Als Resümee dieser äußerst unterhaltsamen Partie bleibt zu sagen, dass beide Mannschaften - sowohl Friesen als auch Walsdorf - durch einen kämpferische Leistung überzeugten und nur eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung den Ausschlag für die aufopferungsvoll kämpfenden Einheimischen gab.

SV Friesen: Klug, Ruppert, Schlick, Schultheiß, Dautel F., Zapf, Geiger V. (65. Kremer), Kleylein (46. Lach), Blumenröther (80. Doppel), Trinkwalter, Rebhan

SV Walsdorf: Stürmer, Weber J., Fuchs S., Holler, Arras U., Böhm, Fuchs L., Schaad, Arras E., Pfohlmann, Gube

Tore: 1:0 Rebhan, Foulelfmeter (65.), 2:0 Rebhan (90.)

Spielinfos

Spieltag: Saison 2011/12 - 9. Spieltag