TT_Bezirkseinzelmeisterschaften U13, U15 und U19
Zwei Doppel-Titel bei den Jugend-Bezirkseinzelmeisterschaften für Julia Köhlerschmidt und Samuel Löffler vom SV Walsdorf
Die Bezirkseinzelmeisterschaften Jugend Oberfranken-West, zu welcher sich in jeder der Altersklassen U 13, U 15 und U 19 die 16 stärksten Spielerinnen und Spieler aus den Bereichen Stadt und Landkreis Bamberg, Stadt und Landkreis Coburg sowie Landkreis Lichtenfels qualifizierten, wurden am 05.10.2025 in Bad Rodach ausgetragen. Der SV Walsdorf startete, nachdem die ebenfalls qualifizierten Bastian Löffler in der Altersklasse Jungen U 15 und Stefanie Honold in der Altersklasse Mädchen U 19 absagen mussten, mit zwei SpielerInnen.
Die 16-jährige Julia Köhlerschmidt sorgte in der Altersklasse U 19 in der Doppelkonkurrenz mit ihrer Partnerin Nele D. vom TSV Untersiemau für einen Paukenschlag.
Nachdem man sich im Halbfinale souverän mit 3:0 gegen das Geschwisterpaar Laura und Lisa W. vom TSV 1860 Bad Rodach (mit Laura W. immerhin die Siegerin in der Einzelkonkurrenz) durchsetzen konnte, wartete im Finale die Paarung Lisa C. (TSV Untersiemau) und Emma S. (TSV Unterlauter). Mit einer mental konstanten und spieltaktisch hervorragenden Leistung gelang dem Duo ein 3:1-Erfolg (11:6, 11:6, 9:11, 11:9) gegen die Zweit- und Drittplatzierte der Einzelkonkurrenz. Für die Paarung Julia und Nele, die sich im Vorjahr in dieser Konkurrenz bereits den Vize-Titel bei der Bezirkseinzelmeisterschaft sicherten, ein weiterer riesiger Erfolg.
Der 11-jährige Samuel Löffler stand Julia an diesem Tag in nichts nach und holte an diesem Tag den zweiten Titel für einen Walsdorfer Spieler.
In der Doppelkonkurrenz ging er mit Niklas H. vom TSV Eintracht Bamberg an den Tisch. Nachdem man im Halbfinale nach 0:2-Satzrückstand schon kurz vor dem Aus stand, wurde die Partie gegen die Schlüsselfelder Formation Bislim D./Leon P. mit herausragendem Kampfgeist und dem notwendigen Quäntchen Glück noch mit 3:2-Sätzen gedreht. Im Finale traf man auf den späteren Sieger der Einzelkonkurrenz David H. (TV Coburg-Ketschendorf) und Oskar S. (TSV Unterlauter). In einem für eine U13-Konkurrenz spieltechnisch und spieltaktisch hervorragendem Finale ging es hin und her. Nach 2:1-Satzführung fehlten beim Spielstand von 9:3 im 4. Satz nur noch zwei Punkte zum Titel, ehe beiden die Nerven einen kleinen Streich spielten und Satz 4 noch mit 10:12 abgegeben wurde. In Satz 5 besinnen sich beide auf ihre Stärken, sammelten Punkt für Punkt und puschten sich mit beeindruckendem Siegeswillen zu einem 11:7, welches den Titelgewinn bedeutete.
In den Einzelkonkurrenzen lief es für beide an diesem Tag eher durchwachsen. Für Julia stand nach 3 Siegen und 2 Niederlagen am Ende ein 5. Platz. Samuel erreichte nach 2 Siegen und 3 Niederlagen Platz 10.
Herzlichen Glückwunsch an beide zum Doppel-Titel bei den Jugend-Bezirkseinzelmeisterschaften 2025!
Doppel Julia im Finale 2:

Doppel Samuel im Finale 1:

Doppelsieger Julia und Samu:







